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Thema: Das Regelwerk So Nov 25, 2012 8:46 pm
Was zu Beginn zu beachten ist!
Werdet euch vor eurer Anmeldung bewusst, dass jeder, der sich anmeldet automatisch als User angesehen wird und somit eine gewisse Pflicht dem Forum gegenüber hat. Des Weiteren solltet ihr nachsehen, ob eure Avatarperson noch frei ist, oder ob ihr nicht vielleicht jemand anderen wählen müsst. Lasst euch von der Länge dieser Regeln bitte nicht einschüchtern und bedenkt, dass sie dem Wohl des Forums und einer angenehmen Atmosphäre dienen sollen.
» Username In diesem Forum bitten wir euch darum, den Namen eures Charakters als Nicknamen zu benutzen. Also kommt mir bitte nicht mit »Eisprinzessin« oder »Magister« etc. Accounts mit einem solchen Namen werden von Admins sofort gelöscht, sofern dieser User nicht umgehend eine PN an den Staff schreibt, in der er um eine Umbenennung bittet. Es ist euch auch gestattet, euch gegebenenfalls mit dem Spitznamen oder Decknamen eures Charakters anzumelden.
» Steckbrief Nach der Anmeldung ist es eure Pflicht, innerhalb der folgenden 14 Tage eine Bewerbung zu posten. Solltet ihr es in dieser Zeit nicht schaffen, so benachrichtigt bitte einen zuständigen Moderator oder Admin und gebt einen Grund für die Verzögerung an. Solltet ihr Fragen zu eurer Bewerbung haben, so könnt ihr euch getrost an ein zuständiges Teammitglied wenden oder eure Fragen im Supportbereich posten. Um im Inplay posten zu dürfen, benötigt ihr zwei »WoB« (Welcome on Board) oder wahlweise ein »Angenommen« von jeweils zwei Teammitgliedern für eure Bewerbung. Diese Regel entfällt, wenn für längere Zeit nur ein einziges Teammitglied aktiv sein kann! Dann werdet ihr bereits nach einem Angenommen eingefärbt und könnt posten.
» Mehrere Accounts Mehrfachaccounts müssen beim Team angefragt und nach Absprache mit einer weiteren E-Mail-Adresse angemeldet werden. Es ist euch erlaubt, maximal drei Accounts zu besitzen. Je nach Aktivität und Schreibfertigkeit eines jeden Users ist es auch möglich, nach Absprache mit dem Staff, einen vierten Account zu erstellen. Achtet hierbei bitte darauf, dass die Fähigkeiten eurer Charaktere ausgeglichen sein sollten.
Lina Kingston Admin
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Thema: Re: Das Regelwerk Di Nov 27, 2012 6:57 pm
Allgemeines Verhalten!
Wir wollen ein angenehmes »Klima« in diesem Forum haben. Trennt daher unbedingt Inplay-Rivalitäten vom Outplay! Jeder User hat das Recht darauf, seine Meinung frei zu äußern, solange er sachlich bleibt und das Problem oder seine Meinung deutlich anspricht, sodass alle verstehen, was er zu sagen hat. Streitereien, die nur zwei User betreffen, werden bitte per Messenger oder via PN gelöst! Die Chatbox sollte frei von solchen Problemen bleiben! Beleidigungen und Beschimpfungen sind verboten und werden mit einer Verwarnung bestraft! Bei drei Verwarnungen wird dieser User gelöscht! Jede eurer Verwarnungen wird als rote # in der Schwarzen Liste angezeigt.
Verboten sind:
• Pornografie • diffamierender oder verleumdender Inhalt • rassistischer oder rechtsradikaler Inhalt • Verletzung von Urheberrechten/ Piraterie/ Hacking • Spams, unerwünschte Mails/ Phishing oder Malware
» Werbung Werbung für eigene Foren kann in den dafür vorgesehenen Bereichen im Off-Topic gemacht werden. Spamt aber nicht allzu viel, da dies als Abwerbung unseres Forums angesehen wird, was wiederum auch nicht schön ist!
» Urheber- und Kennzeichenrecht Jeder in diesem RPG verfasste Beitrag gehört dem postenden User und unterliegt damit dessen Copyright! Das gesamte Forum (z.B. Beiträge, Regeln, Steckbriefe etc.) unterliegt dem eigenen Copyright! Das Kopieren von Beiträgen, etc. ist verboten! Sobald das Team mitbekommt, dass ein User die Inhalte für ein anderes Forum nutzt, sofern es nicht seine eigenen Beiträge sind, bekommt er eine Verwarnung und wir kümmern uns darum, dass diese Beiträge umgehend gelöscht werden!
» Haftungsausschuss Des Weiteren übernimmt das Team keine Verantwortung/ Haftung für den Inhalt eines Beitrages, sowie Grafiken oder Links. Beiträge, die gegen das Recht verstoßen oder Werbung beinhalten, werden umgehend gelöscht und sind bitte am Besten zu vermeiden. Denn auch hierfür gibt es eine Verwarnung!
Lina Kingston Admin
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Thema: Re: Das Regelwerk Di Nov 27, 2012 6:59 pm
Grafiken!
» Avatare Für jeden User ist ein Avatar Pflicht! Der Avatar ist ein Bildchen von eurem Charakter, welches links neben eurem Beitrag auftaucht. Es dient der Koordination und der kurzen »Beschreibung« des Äußeren eures Charakters. Eure Mitposter können sich damit ein Bild von eurer Figur machen und so besser auf eure Posts eingehen, ohne sich euer Aussehen durchgelesen zu haben. Das Aussehen eures Avatars sollte nach der Fertigstellung eures Steckbriefes besser nicht mehr geändert werden, es sei denn, euer Charakter macht im Inplay-Verlauf eine äußere »Verwandlung« durch. Das muss dann allerdings mit dem Staff abgesprochen werden! Euer Avatar sollte keine extremen Verzierungen oder blinkende Schriften etc. enthalten, sondern einfach nur euren Charakter darstellen! Doppelbelegungen einer jeden Avatar-Person sind verboten und bitte möglichst zu umgehen! Die maximale Größe eines Avatars beträgt 170x300 Pixel (Breite x Höhe)! Auf euren Avataren dürfen nur Anime-Charaktere sein!
» Signaturen Eine Signatur ist keine Pflicht, sollte aber, wenn ihr eine verwendet, höchstens 500x300 Pixel groß sein. Diese Signaturen sollten dann allerdings zu eurem Charakter passen, bzw. gegebenenfalls ein Bild von diesem zeigen. Für eure Signatur gilt ebenfalls die Regel: Keine anstößigen Inhalte und auch keine Werbung oder urheberrechtsverletztende Bilder, Beiträge etc.!
Lina Kingston Admin
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Thema: Re: Das Regelwerk Mi Nov 28, 2012 8:28 am
Urlaub und Abwesenheiten!
Jeder User wird mal für einige Zeit im Urlaub sein oder wegen privaten Problemen nicht online kommen können. Solltet ihr länger als 3 Tage nicht online kommen können, so würden wir euch bitten, euch im Abwesenheits-Thread zu melden und einen triftigen Grund für euer Fehlen anzugeben. Solltet ihr ohne Meldung zwei Wochen fehlen, bekommt ihr von uns eine E-Mail zugesandt, in welcher ihr darum gebeten werdet, entweder mal wieder zu posten oder euch wenigstens in dem Abwesenheitsthread zu melden! Wenn ihr innerhalb der nächsten zwei Wochen nicht mehr online kommt oder keinen der Admins informiert, müssen wir euch leider löschen. Ihr könnt euch jedoch gern wieder neu anmelden, wenn ihr uns sagt, was der Grund für eure lange Abwesenheit war. Sollte euer Computer einmal kaputt gehen, weshalb ihr euch nicht abmelden könnt, dann zählt das nicht als Grund für eine Abwesenheit über einen Monat. Dafür gibt es die lange Zeitspanne und die E-Mail. Denn ein PC kann innerhalb eines Monats garantiert repariert werden. Ansonsten kann man sicher auch einmal von einem Bekannten aus einen Abwesenheitstext posten.
Lina Kingston Admin
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Thema: Re: Das Regelwerk Fr Nov 30, 2012 11:50 pm
Schreibregeln!
» Unser FSK-Bereich Da wir in diesem Forum ein FSK14-Rating führen, ist es jedem User verboten, im Inplay erotische oder extrem gewaltverherrlichende Beiträge zu schreiben. Gewiss ist das Thema dieses Forums eines, in welchem oft gekämpft wird, weshalb ihr auch im RPG einem Kampf nicht entkommen könnt. Dennoch bitten wir, dass ihr euch zurück haltet. Es ist für jeden User Pflicht, bei der Anmeldung sein Alter anzugeben, damit wir prüfen können, wer bereits 14 oder älter ist. Des Weiteren haben wir hier einen FSK16-Bereich, in welchem User ab 16 Jahren auch etwas »reifere« Szenen schreiben dürfen. Geht aber dennoch nicht allzu stark ins Detail. Die Admins werden den Bereich immer mal wieder überfliegen und weisen User, die zu ausgeprägt schreiben darauf hin, etwas zurück zu treten.
» Qualität und Quantität Die Mindestpostlänge in diesem Forum beträgt 100 Wörter. Aber nicht nur die Länge des Posts macht einen guten Poster aus. Auch der Inhalt, die Rechtschreibung und die Grammatik sind wichtig. Achtet darauf, dass euer Mitposter auch verstehen kann, was ihr von ihm wollt.
» Postingreihenfolge Wenn ihr mit mehr als einer Person postet, achtet darauf, dass ihr euch, entweder im Chat, in der Signatur oder per PN, eine Postingreihenfolge ausmacht, welche ihr auch einhalten solltet. So sorgt ihr dafür, dass jeder User weiß, wann er zu schreiben hat. Bei längeren »Posterketten« ist es wichtig, dass wirklich jeder User aktiv schreibt um die anderen nicht aufzuhalten!
» Charactermoving Allen Usern ist es strikt verboten, einen anderen Charakter zu bewegen, zu spielen oder Sonstiges, es sei denn ihr habt die Erlaubnis eures Mitposters bekommen, da dieser für längere Zeit abwesend ist o.Ä. Außerdem wollen wir nicht sehen, dass ihr euren Mitposter einfach irgendwo stehen lasst, nur weil er einen Tag mal nicht online kommt. Gebt ihm eine Woche Zeit, bevor ihr euch wegposten dürft!
» NPCs (Non-Player-Character) Während eures Beitrages dürft ihr gern den einen oder anderen NPC nutzen (Kellnerin, Leutnant z.B.), diese sollten jedoch nicht allzu stark zur Handlung beitragen oder euch aus kniffligen Situationen retten. NPCs die es für längere Zeit geben soll, müssen zuvor mit einem Admin abgesprochen werden. Diese werden dann in einer Liste aufgeführt!
» Das Inplay Wir schreiben in der 1./3. Person Singular Präteritum Aktiv, sprich in der Romanform!
• Bsp.: Er/Ich eilte den Gehweg entlang.
Das Sprechen eures Charakters wird in "Anführungszeichen" u./o. farbig geschrieben! Gedanken werden kursiv geschrieben u./o. ebenfalls in Farbe.
» Das Erstellen von Orten In jedem dem vorgegebenen Länder (mit der Zeit werden immer mehr folgen), findet ihr mehrere Städte in welchen ihr euch selbst RPG-Orte erstellen dürft. Öffnet dafür ein Thema im richtige Forum und achtet darauf, dass der Titel nicht schon einmal irgendwo verwendet wurde. Beschreibt dann zuerst den Ort und schickt dies ab. Erst danach dürft ihr euren Post setzen!
» Abkürzungen/Hinweise Im RPG müsst/könnt ihr die ein oder anderen Abkürzungen, um auf beispielsweise. einen Ortswechsel hinzuweisen:
»OoC« (Out of Context): Wird genutzt, um andere User auf etwas hinzuweisen, was nichts im Inplay zu suchen hat!
»tbc« (to be continued): Diese Abkürzung weist auf einen folgenden Ortswechsel hin. Ein Ortswechsel wird folgender Maßen geschrieben: tbc: New York Innenstadt - Kleine Seitengasse
»cf« (continued from): Hiermit beschreibt ihr nach einem Ortswechsel, woher euer Charakter kommt. Bitte kennzeichnet dies so: cf: New York – Hauptbahnhof